Sonntag, Juli 30, 2006

Tequilazo

Ort... GUANAJUATO, Guanajuato
Wetter... 13-29 °C, unterschiedl. bewoelkt-Regen

Station, aus der ich mich nicht gemeldet habe: TEQUILA, Jal.

Ausgerechnet, wenn man nach Tequila faehrt und den gleichnamigen Schnaps verkosten will, packt einen das Fieber (ja genau, das schaedlich-negative!)... ich haette naemlich ueber 39 Grad davon. Also erholte ich mich in einem schoen-idyllischen, ruhigen Hotel in dem kleinen Staedtchen Tequila, wo wir (Oscar, ein gebuertiger Mexikaner, der seit mehr als 15 Jahren in Chicago lebt, und ich) laenger verweilten als zunaechst geplant. So konnte ich mir auch die Copa Libertadores-Spiele im Fernsehen nochmal 3 bis 4 Mal in Ruhe ansehen (das 2. Semifinale lautet uebrigens Libertad Asunción vs. Internacional Porto Alegre).
Gestern war ich schlussendlich doch wieder topfit, Paracetamol ist gut eingefahren, und konnte so auch die verschiedensten Tequila-Sorten, pur oder als Likoer irgendwie verfaelscht, im Rahmen einer Tour verkosten.
Dann wieder Bus nach GDL, von der alten kleinen zur neuen groszen Busstation und schon sind wir in Guanajuato, wo wir um Mitternacht angekommen sind, jedoch kein freies Hotelzimmer gefunden haben und jetzt sitze ich halt hier, einmal mehr ohne Schlaf auskommend, am PC im Hostalito, die aber gottseidank einen Platz fuer Sonntagnacht haben.

*komische Sirene, komische Hupen, komische Geraeuschfolgen* --- "el gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaáááás"... so wird man in Mexiko in doch zu vielen Staedten haeufig aus dem Schlafe gerissen, da Pick-Ups mit 3 oder 4 Megaphonen durchs Zentrum kurven, andauernd, um Gas (Heizung) an die Einheimischen zu bringen.
Laut Octavio, der anthropologische Studien in Oaxaca durchfuehrt, in Oaxaca: *Kuhgeraeusch* --- "el gaaaaaaaas de Oaxacaaaaaaa..........."

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Fein, dass es Dir wieder besser geht!
Gibt es von Julia Neuigkeiten?
Conny sitzt in Wien fest, da die
spanische Fluggesellschaft streikt!! Voraussichtlicher Abflug:
Montag.
Liebe Grüße von Zuhause, wo die Grillen gerade ein Konzert abhalten!
Pass auf Dich auf und lass bald wieder von Dir hören(bzw. lesen)

Deine E-Mutti

30/7/06 15:42  
Anonymous Anonym said...

Lieber Chris!
Fein, dass es dir wieder gut geht und du deine Reise ohne Fieber fortsetzen kannst! Conny hat heute um die Mittagszeit Gott sei Dank doch noch einen Flug über Paris bekommen. Sie hatte schon befürchtet, die ganze Reise abbrechen zu müssen, nachdem sie mit ihrer Freundin gestern noch bis vier Uhr Früh auf dem Flughafen in Wien warten musste (spanische Fluggesellschaft streikte gegen massiven Personalabbau). Nach ihrer Ankunft in Mexiko hat sie noch eine 12stündige Busfahrt vor sich, aber du kennst dich ja eh aus...
Lieber Chris - bleib gesund und wohlauf!
Ganz liebe Grüße in ein fernes Land!
Deine Pi´s

30/7/06 18:48  
Blogger C G said...

Ich sags euch, so eine wunderschoene Stadt sieht man selten. Hier laesst sichs sicherlich gut leben und auch studieren. Schauen wir mal, was sich ausgeht! Also Conny, unbedingt her da und auch das Museo de las Momias besuchen, da bleibt dir der Mund offen. Gleich daneben befindet sich das Museo del Culto a la Muerte.

31/7/06 01:55  

Kommentar veröffentlichen

<< Home