Sonntag, Juli 16, 2006

Cola, Fleischlaberln, Wueste, Niemandsland

Ort... YUMA, Arizona, USA
Wetter... meist sonnig, 32-44 Grad Celsius

Nach langem Ueberlegen, wie mein weiterer Weg aussehen soll, entschied ich mich, doch in die USA einzureisen und schenkte Bush mein Foto und meine Fingerabdruecke. Aber ehrlich, was soll er schon damit anfangen?! Bei mir ist kein Chip eingebaut, jedenfalls nicht dass ich wuesste. Einreisegebuehr 6 US-Dollar.
Calexico, CA ist sehr klein und viel mexikanisierter als Mexicali amerikanisiert. Man spricht hier fast nur Spanisch. Die Busverbindungen (Greyhound) scheinen mir hier viel schlechter zu sein als in Mexiko, da ich auf meinen Bus nach Yuma, der um 20:40 ging, viele Stunden warten musste. In Yuma spaeter sollte es nicht anders sein.
Im Bus traf ich Ryan, der mir einen Schlafplatz organisierte - sehr nett, jedoch bekam ich sogleich die US-amerikanischen Klischees bestaetigt: eine 15-jaehrige Goere, die uns mit 140 km/h auf der Bundesstrasze dahinchauffiert und andauernd nur "fuckin' shit", "fucked up shit", "fuck" oder "what the fuck" von sich gibt; Amis, die sich um Mitternacht - nobel ausgedrueckt - Essen (= fettes Sandwich mit 3 Fleischlaberln) zubereiten, eine Dose Cola nach der anderen verschlingen und belanglose Spielfilme ansehen (dauernd, Tag und Nacht vor der Glotze) und ueber belanglose Dinge sprechen. American Lifestyle/Way of Life... verschwendetes Leben. Aber auch gratis gekocht haben sie fuer mich, das muss man ihnen lassen.
Trotzdem muss man das mal gesehen haben. Gesehen habe ich in Yuma aber so gut wie nix, es gibt hier nix. Ich warte jetzt auf meinen Bus nach El Paso, TX. In Phoenix muss ich umsteigen. Ich freu mich schon, wenn ich in El Paso ankomme. Denn dann sind es nur mehr ein paar Schritte nach Mexiko. Und dann bin ich wieder aus dem Amiland drauszen. Jawoll!

[Meine Empfehlung fuer Wikipedia: Artikel auch in anderen Sprachen lesen, da diese dort oft (v.a. Englisch und fuer Lateinamerika Spanisch) ausfuehrlicher sind]

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo, lieber Sohn!

Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast! Gut zu wissen, dass es Dir gut geht! Opa ist wieder zuhause - was uns natürlich alle sehr freut! Er fragt jeden Tag nach
Dir und läßt Dich ganz lieb grüßen!
Welche kulinarischen Spezialitäten
hast Du schon genossen? (Mütter interessiert ja immer was ihre Söhne essen...und ob sie wohl ja nicht ohne Mutti`s Kochkünste verhungern...)

Lass bald wieder von Dir hören!!!!
Bis dahin alles Liebe!!

Deine E-Mutti

16/7/06 12:37  
Anonymous Anonym said...

Mach ein, zwei interessante Fotos von der Gila-Wüste, könnte ich im Unterricht ("Subtropen") zeigen. In Tucson ist übrigens die University of Arizona, falls du viel Zeit hast, vielleicht haben sie ein Ethno-Institut.

(Immerhin anständig von den Amis, dich einzuladen, sie kennen halt nichts anderes!)

(An die Eisenkappler: Freut mich auch, dass es Opa wieder besser geht!)

LG ethnochris-papa

16/7/06 13:36  
Blogger C G said...

Habe so ziemlich alles schon genossen, von Fleisch ueber Fisch bis hin zu viel FastFood (in den USA gibt es eigentl. nichts Anderes)... Kann man nichts machen, aber deine Kochspezialitaeten gehen mir wahrlich ab.

Papa: deinem Wunsch konnte ich leider nicht nachkommen, da ich einen Overnight-Bus genommen habe; ich habe aber viele andere Fotos, die fuer dich interessant sein koennten - mehr dazu in Oesterreich; bezuegl. Opa schlieze ich mich dir an!

17/7/06 05:30  

Kommentar veröffentlichen

<< Home