Dienstag, Juli 18, 2006

-Chihuahua-

Ort... CHIHUAHUA, Chihuahua
Wetter... (meist) sonnig, 20-34 °C

Station, aus der ich mich nicht gemeldet habe: CIUDAD JUÁREZ, Chih.

Gestern früh schickte ich die Bücher und das Bild von El Paso aus nach Hause, bitte meldet euch hier, wenn das Paket ankommt.
Danach überquerte ich spazierend die Grenze und gelangte endlich wieder nach Mexiko, viel angenehmer (Tipp: hier einreisen, dann bekommt man einen schönen violetten Stempel). In Cd. Juárez gibt es jedoch außer der Kathedrale und den Frauenmorden nichts Spektakuläres. Kaum zu glauben ist der massive (v.a. optische) Unterschied zwischen den beiden Grenzstädten Juárez und El Paso - wie zwei andere Welten.
Am Nachmittag nahm ich also einen Omnibus de México nach Chihuahua, in die Hauptstadt des gleichnamigen und größten Bundesstaates Mexikos. Während der Fahrt dorthin wurde es draußen immer grüner, viel Vieh und Weideland; auch sah ich das erste Mal, seit ich hier in MEX bin, Regen, der jedoch nicht lange andauerte.
Chihuahua ist eine schöne Stadt im Country-Look, besonders empfehlen kann ich (für ganz Mexiko!) die Aguas Frescas (v.a. de arroz)... sehr erfrischend. Autos pfeifen schönen Chicas mit eigens eingebauten Tönen/Hupen nach. Ich bleibe hier noch voraussichtlich bis morgen Abend, wenn es dann weitergeht nach Monterrey.
LG, euer Cristóbal

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hey Chris!!

Da geht ja einiges weiter bei dir! Ich war die letzten Tage zu Hause und deshalb nie im Internet, sondern nur am Strand - faulenzen und baden..

Gut, dass alles in Ordnung ist!

Hier in Wien tut sich nicht viel.. Es wird immer wärmer und wärmer, aber der Flughafen ist gottseidank gut klimatisiert und das erleichtert die Arbeit. mehr oder weniger... der job ist anstrengender als ich gedacht hab, und ausserdem ist es irgendwie komisch ständig am flughafen zu sein, ohne zu verreisen.. die versuchung sich einfach heimlich in ein flugzeug zu setzen ist gross.. aber da gibt es bestimmt einige vorgesetzte, die damit nicht ganz so einverstanden wären.. :)

naja, es hilft ja nichts.. ich werd wohl hier in wien bleiben müssen..

wünsch dir weiterhin alles gute und bin schon gespannt auf deine nächsten blogs!!


liebe Grüße,

michi.

20/7/06 00:54  
Anonymous Anonym said...

Hola Ethno-Chris!
Hast wirklich schon eine spannende Zeit hinter und sicher noch vor dir! Tja, komme leider erst am 30.Juli in Monterrey an!-Da soll es übrigens schöne,saubere Jugendherbergen geben! Werde die ersten Tage selbst in einer nächtigen.
Da du jetzt schon einige Zeit als Mexikaner durchgehst, hätte ich noch ein paar wichtige Fragen an dich:Wie schauts mit der Zeitverschiebung aus?
Was sollte auf keinen Fall im Handgepäck fehlen?
Sonst noch wichtige Tipps?
Also,bis bald-vielleicht treffn wir uns halt woanders wennst nicht mehr in Mont. bist? We stay in touch anyway!! Viel Freude und Spannung noch,glg C

20/7/06 10:13  
Blogger C G said...

Lieber Michi,
danke fuer deinen Eintrag! Der Flughafen an sich besitzt wahrlich eine eigene, spezielle Atmosphaere... Mir taugts! Ich hoffe dir auch, du sagst dein Job sei anstrengend, hoffentlich wirst du dafuer auch anstaendig rechtmaeszig belohnt. Danke dir!

Liebe Conny,
du hast Recht. Ich werde nun aber doch nicht nach Monterrey, sondern nach Zacatecas weiterreisen, da dies direkter auf meinem Weg liegt. Das glaub ich schon dass es nette Herbergen gibt, aber Monterrey soll relativ teuer sein.
Zu deinen Fragen: Zeitverschiebung (variiert innerhalb Mexikos) war fuer mich kein Problem, hatte keinen wirklichen Jet-Lag. Ins Handgepaeck einfach die Wertsachen tun, und vielleicht eine duennere Jacke, da es im Flugzeug auf Grund der Klimaanlage sehr kuehl und mitunter kalt werden kann.
ad Tipps: dein Gepaeck mit Namen und Adresse versehen, etc. Mehr faellt mir da jetzt nicht ein; wenn du etwas Spezifisches wissen willst, frag einfach hier oder per E-Mail. Danke dir!

20/7/06 22:14  

Kommentar veröffentlichen

<< Home