Sonntag, Juli 09, 2006

"Welcome to Tijuana - tequila, sexo y marijuana"

Ort... TIJUANA, Baja California
Wetter... wolkenlos bis leicht bewoelkt, etwas "kuehler"

Schoene Gruesze aus dem heiszen Tijuana! Die kann ich euch nun ausrichten, nachdem ich diesen langen Bus-Marathon hinter mich gebracht habe, der mir aber doch wesentlich kuerzer vorgekommen ist, als die Strecke La Paz (Bolivien)/Puno-Cusco voriges Jahr, obwohl diese in Stunden bei Weitem nicht so lange gedauert hat. Im Bus zeigte man uns andauernd irgendwelche lieben netten Filmchen, wie etwa "Garfield" (!) oder "Akte X", in hoechstmoeglicher Lautstaerke.
Hier wimmelt es nur so von Gringos (=US-Amerikaner, Anm.), die eigentlich ganz schoen nerven. Wenn man in Tijuana wie ein "Kaukasier" aussieht, wird man gleich als Amerikaner abgestempelt und in einem amuesanten "amerikanischen" Slang angesprochen.
TJ, auf der anderen Seite von San Diego, gilt als "the most visited city in the world" - nicht zuletzt auf Grund der starken Schubes von unten (Hoffnung auf ein besseres Leben ein paar Kilometer weiter im Norden), aber auch von oben (billiger Sex, Alkohol, billiges Shopping fuer die Konsum-Amerikaner).
Heute treffe ich mich noch mit Christian Jordan, der hier seit Anfang diesen Monats seinen Zivildienst ableistet.
Morgen oder uebermorgen werde ich mich weiter nach Mexicali (im heiszesten Gebiet der Erde gelegen) begeben, wo Elia auf mich wartet. Das kommt recht, da ich mich nun auch etwas erholen muss, nicht nur vom Sonnenbrand (ob der wohl jemals wieder weggeht?!).

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Sehr gute Schilderung der Situation! Du könntest für ein Reisemagazin schreiben!! Liebe Grüße und alles Gute

9/7/06 16:18  

Kommentar veröffentlichen

<< Home