Mittwoch, Juli 26, 2006

Copa Libertadores

Ort... GUADALAJARA, Jalisco
Wetter... 16-28 Grad, unterschiedl. bewoelkt-etwas Regen

Obwohl ich schon seit Montagabend hier bin, habe ich noch nicht viel mehr gesehen als das Estadio Jalisco von Auszen. Wir (Niklas aus Finnland und ich) standen gestern zuerst umsonst ueber 5 Stunden an, um Karten fuer das heutige Copa Libertadores-Semifinale (Copa Libertadores = lateinamerikanische Champions League) zwischen den "Chivas" Guadalajara und São Paulo zu ergattern. Rund ums Stadion konnte man eine kilometerlange Menschenschlange beobachten, die sich nicht wirklich weiterbewegte. Nach einem emotionalen Hin&Her schafften wir es jedoch mit Hilfe von anderen netten Personen nach circa 7 Stunden, die boletos doch noch zu bekommen. Das wird ein Spektakel heute! 70.000 Zuschauer.
Das Kultur- und Nachtleben hier ist toll, es spielte zum Beispiel eine der besten Jazz-Bands des Landes im "Haus der Kunst" (der Besitzer dieses Kunstlokals ist Deutscher).
Wer mir echt Leid tut ist Julia, die auf dem Weg nach Mexiko in Paris wieder nach Wien zurueckgeschickt wurde, da sie kein Visum im Pass hatte, das fuer den Transit ueber die USA notwendig sei. Und jetzt scheint auch ihr Rueckflug ungueltig zu sein... Hoffen wir alle das Beste! Kopf hoch.

10 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo liebes Chris, du weisst meine deutsch ist haesslich, so, I'll better write in english (hehe I tried)...
I'm very happy you have gone that far already. You went to see the Chivas???
That's the only team I like from México ;).
Anyhow, I hope to see you again some time around.
Right now here in Mexicali is has become officially Hell...54C degrees for nearly 5 days!!!
Toni wants me to go over Europe on january with him (probably as a translator of sorts for he doesn't really speak much english) but we'll see how it goes.
I've been writting a lot, about highways, firelies, stars and things from the far past...
Te cuidas chiquillo!!!
Un abrazote

26/7/06 20:38  
Anonymous Anonym said...

Hi Chris!
Conny ist grad dabei, ihre Sachen für Mexiko zu packen, und meine kleine Schwester ist schon ziemlich aufgeregt. Am liebsten würd ich auch mitfliegen und ganz was Neues kennenlernen. Naja, auf jeden Fall müsst ihr mich auf dem Laufenden halten. Conny würde noch gerne wissen, ob sie Dollar oder doch lieber Pesos einstecken sollte. Wär toll, wenn du diesbezüglich noch kurz Rückmeldung geben könntest, bevor sie am Samstag in den Flieger steigt. Dir, lieber Ethnochris, wünschen wir wie immer alles Gute und weiterhin eine spannende Zeit, aber wir melden uns ja sowieso wieder.
Grüße aus Österreich,
deine Pi´s

27/7/06 15:18  
Blogger C G said...

Liebe Conny, alles Gute fuer deinen Flug nach Mexiko! Dollar und nicht Pesos einstecken, da man den US-Dollar in Mexiko zu einem guenstigeren Kurs in Pesos eintauschen kann, im Norden Mexikos gilt der US-Dollar teilweise sogar als gleichwertiges Zahlungsmittel.
LG!

27/7/06 17:12  
Blogger C G said...

Noch kurz zum Fuszball-Schlager:
Die gestreiften Ziegen (=Chivas) aus Guadalajara (populaerster Verein Mexikos) konnten gegen São Paulo - den Titelverteidiger der Copa Libertadores - lange Zeit gut mithalten, mussten sich schlieszlich aber mit 0:1 geschlagen geben. Im Duell Torhueter vs. Torhueter war der Brasilianer Rogeiro erfolgreich, der in der 85. Minute den mexikanischen Nationaltorwart Oswaldo Sanchez per Elfmeter bezwang.

27/7/06 17:19  
Anonymous Anonym said...

Über die zwei groszen Südamerikaner kommen die Mexikaner leider selten drueber!

Zwei Fragen:
Hast du damals in Tijuana den Zivi Christian Jordan auch getroffen, welchen Dienst macht er und wie gefaellt er ihm?
Von wo aus bedienst du immer das Internet (Cafes ?, ...) und wie ist die Dichte an solchen Einrichtungen?

Trink in Tequila nicht zu viel vom gleichnamigen Getraenk!

ec-p

28/7/06 10:39  
Anonymous Anonym said...

Hi Chris!
Vielen Dank für die Info! Morgen gehts los und am Sonntag in der Früh lande ich in Monterrey!
Hab gehört;du hast Fieber? Da is Mexalen eh das Richtige-alles was fiebersenkend;schmerzstillend und entzündungshemmend wirkt,ist o.k.
Gute Besserung und ganz liebe Grüße
C!

28/7/06 14:57  
Anonymous Anonym said...

He ec, was ist los, gibt es in Tequila kein Internet-Cafe ???

30/7/06 13:31  
Blogger C G said...

heeeeeeee, wenn man fiebert, dann ists schwer, eines aufzusuchen, ohne ueber einen agavestrauch zu stolpern

30/7/06 14:05  
Blogger C G said...

danke an alle, nun noch zur beantwortung der fragen:

ja, habe c. jordan getroffen, er hilft bei den salesianern mit, das alles kommt beduerftigen kindern zu gute; er war genauso lange in mexiko damals wie ich, also 4 tage

internetzugriff habe ich oft privat (freunde), in hostels oder in @-cafes... die dichte an solchen hier ist zwar nicht so hoch wie zb in peru, aber dch viel hoeher als bei uns, da hier mehr bedarf besteht (kein zugang zuhause)

30/7/06 14:09  
Anonymous Anonym said...

Hallo du Weitgereister!
wir geniessen Deine Reise mit dir freuen uns immer wieder über die BerichteMelde dich doch auch mal live bei uns wenn du wieder im Inland bist
die Proneggs

14/8/06 17:29  

Kommentar veröffentlichen

<< Home