Freitag, August 25, 2006

Maya-Dschungel

Ort... FLORES, El Petén
Wetter... 24-32 °C, unterschiedl. bewoelkt-vereinzelt Schauer & Gewitter, schwuel, feuchte Hitze

inzwischen besuchter Ort... TIKAL, Petén

Nach einem wunderschoenen Badeerlebnis vorgestern (Schwimmen im Atitlán-See) bin ich gestern bald mit dem Boot nach Panajachel, wo ich ohne grosze Probleme meine VISA-Notkarte, die per UPS von Oesterreich verschickt wurde, beim "Cargo Express" in Empfang nehmen. Das Ganze dauerte 8 Tage.
Danach nahmen wir gemeinsam mit Muriel (Luca stoeszt wahrscheinlich in Honduras wieder zu uns) einen Shuttle nach Guatemala City. McDonald's - oder besser McMurder bzw. McKiller - findet man hier alle 20 Meter. Wir gingen in ein pseudo-asiatisches Restaurant, wo ich mir mit dem Verzehr von so genanntem "Wantan" eine Lebensmittelvergiftung holte, die erst heute, am Tag danach, so richtig ausbrach.
Stichwort heute: Wir besuchten die antike Maya-Staette Tikal, wohin wir von Guate aus gelangt waren. Der Klimaunterschied ist enorm, Tikal befindet sich mitten im guatemaltekischen Regenwald. Dieser Ort ist einfach magisch - gemeinsam mit all den Tierkonzerten, die hier tagtaeglich gratis gegeben werden, kann man sich das gar nicht vorstellen, so anders ist es hier.
Nun sind wir in Flores, einem malerischen kleinen Staedtchen, inselmaeszig, und auch hier picken die Kleider nur so am Koerper. Es regnet, obwohl es strahlend sonnig ist und nurn in Entfernung Wolken zu sehen sind.
Wenn es mir morgen so einigermaszen gut geht, machen wir uns auf zur guatemaltekisch-mexikanischen Grenze, um uns dann Yaxchilán und nur eventuell Palenque anzusehen.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

hallo !! danke für die karte!!! gerne gehe ich immer wieder ein stück des weges mit dir deine begeisterung ist aeußerst ansteckend lg annemarie mit anhang

26/8/06 17:16  
Anonymous Anonym said...

Hoffe, du hast deine "Lebensmittelvergiftung" erfolgreich bekämpft!

LG ec-p

27/8/06 14:07  
Blogger C G said...

@annemarie: gerne & danke

@ec-p: ja, mir geht es schon wieder besser, danke

27/8/06 19:15  
Anonymous Anonym said...

Dear Wasti!

Danke für die Karte aus Oaxaca.

Svete

28/8/06 14:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Home